Meine Motorräder

Von mir gefahrende Motorräder, die Honda hatte ich in der Zeit um 1974. Dann folgten Jahre der Abstinenz. Erst

 nach vielen Jahren, so um die Zeit des Jahres 1991

kaufte ich mir eine gebrauchte BMW R 65.

Die BMW R 65 und die BMW R 1100 RS wurde von uns, für schöne Tagestouren genutzt.

Mit der RT 1100 RT haben meine Frau und ich einige Jahre, schöne Urlaube in den Alpen erleben dürfen.

Nach dem zweiten nicht selbstverschuldeten Verkehrsunfall, bei dem meine Frau mehr als Glück hatte keine schwerwiegende Verletzung davon zu tragen,
wollte sie sich nicht mehr auf ein Motorrad setzen.

Nach einem Jahr des Alleinfahren, wurde das Motorrad verkauft und durch einen SLK ersetzt.

Honda CN 250
Honda CN 250

BMW R65 mit 50 PS

BMW R 1100 RS
BMW R 1100 RS
BMW R 1100 RS
BMW R 1100 RS
BMW R 1100 RT
BMW R 1100 RT
BMW R 1100 RT
BMW R 1100 RT

Isle of Man Onboard 

 

Die Isle of Man TT (Kürzel: die TT, für engl. Tourist Trophy)

 ist ein seit 1907 auf der Isle of Man stattfindendes Motorradrennen. Es gilt als das älteste, gefährlichste und umstrittenste Motorradrennen der Welt.

 

Start und Ziel der Strecke liegen in Douglas. Die 37,733 Meilen (60,725 km) lange Strecke stellt wie kein anderes Rennen Anforderungen an Mensch und Material. Es ist kaum möglich, sich jede Kurve und damit verbunden alle Bremspunkte zu merken. Siegfried Schauzu bemerkte dazu:

 „Die Ideallinie um 10 cm zu verfehlen, kann den

Weg ins Jenseits bedeuten.

 

Beim Rennen gibt es kein gemeinsames Starterfeld, sondern

die Kontrahentenstarten einzeln zeitversetzt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der TT beträgt in den

Rennen mit den schnellsten Maschinen

über 130 mph (209 km/h). Zum Vergleich: auf den modernen

Rennstrecken, auf denen Motorrad-Grand-Prix gefahren werden, wird ein Schnitt von ca. 160 km/h erreicht.

 

Nicht so schnell, aber genial mit so einem Dickschiff.

 

 

nach oben